Frequently asked questions

Ich bin nicht sicher, ob ich bereits ein Benutzerkonto bei perview.de habe. Wie kann ich das überprüfen?
Klicken Sie auf "Passwort vergessen" in der linken unteren Ecke oder schreiben Sie eine E-Mail, um nachzuprüfen, ob Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen.
Ich habe meine Passwörter vergessen. Was kann ich tun?
Falls Sie Ihre Passwörter vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen" in der linken unteren Ecke der Startseite. Die Passwörter werden automatisch an die E-Mail-Adresse verschickt, die Sie für die Registrierung im System verwendet haben.

Wer bearbeitet meine Bewerbung?
perview führt nicht die Anstellung von Fachkräften für Kunden durch, sondern bietet eine Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, sich bei unseren Kunden zu bewerben. Ihre Bewerbung wird von der Personalabteilung des Unternehmens bearbeitet, bei dem Sie sich beworben haben.
Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Bewerbung bekomme?
perview ist nicht für den Ablauf des Einstellungsverfahrens unserer Kunden verantwortlich. Ihre Bewerbung wird von der Personalabteilung des Unternehmens bearbeitet, bei dem Sie sich beworben haben. Diese entscheidet auch, wann und in welcher Form Sie eine Rückmeldung erhalten. Falls Sie mehr Informationen zu Ihrer Bewerbung erhalten möchten, empfehlen wir, sich an die Personalabteilung des Unternehmens zu wenden, bei dem Sie sich beworben haben.
Kann ich überprüfen, ob ein Unternehmen meine Bewerbung erhalten hat?
Sie können den Status Ihrer Bewerbung ganz einfach über die Statusfunktion abrufen. Folgende Statusmeldungen werden auf der Website verwendet:
  • Lebenslauf erhalten : Wir haben Ihren Lebenslauf erhalten
  • In Bearbeitung : Ihr Lebenslauf wird bearbeitet
  • A Lebenslauf angefragt : Das Unternehmen hat Ihren Lebenslauf angefragt, um Ihre Bewerbung weiter zu bearbeiten
  • Warten auf Informationen : Das Unternehmen hat versucht, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, und wartet nun auf Rückmeldung
  • Vorauswahl : Sie haben es in die engere Auswahl für die Stelle geschafft
  • Zurückgezogen : Sie haben Ihre Bewerbung zurückgezogen
  • Nicht angenommen : Leider entspricht Ihr Profil nicht den Anforderungen, die an diese Stelle gestellt werden
  • Zukünftiger Kontakt : Sie wurden nicht für die Stelle ausgewählt, werden aber bei zukünftigen Stellenausschreibungen, die Ihrem Profil entsprechen, benachrichtigt
  • Abgegeben an Endkunden : Ihr Lebenslauf wurde an den Verantwortlichen für die weitere Bearbeitung Ihrer Bewerbung weitergegeben. Da diese Person keine Möglichkeit hat, Ihren Status direkt zu verändern, werden keine weiteren Statusmeldungen erfolgen.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich mich erfolgreich beworben habe?
Falls Ihre Bewerbung korrekt eingegangen ist, erhalten Sie kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail.
Ich kann kein Profil erstellen, da am Ende der Registrierung immer eine Fehlermeldung erscheint. Woran könnte das liegen?
Es könnte unterschiedliche Gründe haben.
Vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Registrierung alle Pflichtfelder, die mit einem gelben Sternchen markiert sind, ausgefüllt haben. Falls Sie nicht alle dieser Felder ausgefüllt haben, können Sie kein Profil erstellen.
Falls Sie dennoch kein Profil erstellen können, kann der Grund für die Fehlermeldung sein, dass Sie bereits ein Profil im System hatten und es vergessen haben. Benutzen Sie in diesem Fall Ihr bereits erstelltes Profil, um sich zu bewerben. Falls Sie sich nicht mehr an Ihre Passwörter erinnern können, lassen sich diese jederzeit wiederherstellen.
Wenn Ihr Problem dennoch ungelöst bleibt, senden Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst unter candidatesupport@perview.de.
Ich habe ein neues Dokument (Lebenslauf oder Motivationsschreiben) hochgeladen. Wie kann ich es für die Bewerbung bei einem bestimmten Unternehmen verwenden?
Bei perview.de können Sie auswählen, welche Unternehmen welche Ihrer Dokumente sehen können. Um ein hochgeladenes Dokument für die Bewerbung bei einem anderen Unternehmen zu verwenden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
  1. Wählen Sie auf der rechten Seite "Anmelden" aus.
  2. Geben Sie Ihre Passwörter ein, um sich im System anzumelden.
  3. Klicken Sie auf Ihren Namen, um auf die Profilseite zu wechseln.
  4. Gehen Sie auf "Alle Dokumente".
  5. Über die Schaltfläche "Durchsuchen" können Sie ein Dokument auf Ihrem Computer auswählen, das Sie hochladen möchten.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um es auf perview.de hochzuladen.
  7. Das neue Dokument erscheint nun unter "Alle Dokumente".
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" neben dem neu hochgeladenen Dokument.
  9. Sie kommen auf die Detailinformationen zu dem Dokument. Dort können Sie die Liste der Firmen sehen, für die Sie sich beworben haben. Wählen Sie alle Firmen aus, die das Dokument sehen sollen.
  10. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen zu speichern.
  11. Klicken Sie auf "Zurück zum Profil", um zum Profil zurückzukehren.
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Job. Welche erforderliche Felder muss ich dabei ausfüllen? Muss ich alle Felder ausfüllen?
Falls Sie das Feld "Erste Jobsuche" auswählen, werden manche Felder nicht mehr benötigt und andere entfallen komplett. Sie brauchen also keine Informationen zu Ihrem jetzigen und vorherigen Job anzugeben (Kategorie, Branche, Position usw.).
Wie kann ich meine Profildetails und Lebenslauf für eine Firma verbergen, bei der ich mich bereits beworben hatte?
Gehen Sie in das Menü "Meine Bewerbungen" und wählen Sie dort "Bewerbung zurückziehen" aus. Für bestimmte Unternehmen werden Ihre Details jedoch nach wie vor sichtbar sein. Falls Sie Ihre Daten aus der Datenbank eines Unternehmens oder von perview komplett löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über candidatesupport@perview.de.

Ooooopppsss....

The company you're looking for no longer works with perview.
But we have lots of other exciting companies available for you!

Ooooopppsss....

The job you're looking for is no longer online.
But we have lots of other exciting vacancies available for you!